Allgemeine Geschäftsbedingungen der
Brasserie Ehrlich

Präambel

1. Für sämtliche Angebote und Verträge des Inhabers der „Brasserie Ehrlich“ (nachfolgend Gastronom) gelten ausschließlich die individuell ausgehandelten Vertragsvereinbarungen sowie ergänzend diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Andere Allgemeine Vertragsbedingungen des Kunden werden, auch bei vorbehaltloser Ausführung der Leistung, nicht anerkannt. Diese AGB gelten für alle zukünftigen Leistungsbeziehungen. Spätestens durch Entgegennahme der Leistung oder Bezahlung der Rechnungen bringt der Kunde sein Einverständnis mit diesen Bedingungen zum Ausdruck. Abweichende Bedingungen werden auch dann nicht Vertragsbestandteil, wenn diesen weder widersprochen, noch wenn vorbehaltlos geliefert oder die Bezahlung angenommen werden. Abweichende Bedingungen werden nur dann Vertragsbestandteil, soweit diese schriftlich gemäß § 126 I BGB bestä2gt werden. Gleiches gilt für jegliche Vertragsänderungen.

2. Angebote des Gastronomen sind stets unverbindlich. Eine verbindliche Vereinbarung kommt in jedem Fall erst durch eine schriftliche Bestätigung des Gastronomen zustande.

§ 1 Reservierung

1. Es besteht die Möglichkeit, im Rahmen der verfügbaren Plätze diese im Voraus zu reservieren. Die Reservierung erfolgt ausschließlich per Email durch Anfrage des Kunden. Durch Bestätigung der Reservierung per Email seitens des Gastronomen kommt eine verbindliche Reservierung zustande. Die Reservierung setzt voraus, dass der Kunde seine Wohnadresse und seine Telefonnummer hinterlegt.

2. Die Reservierung gilt nur für den jeweiligen Tag und die angegebene Personenzahl.

3. Der Kunde erteilt seine Einwilligung, dass seine persönlichen Daten gespeichert werden. Der Kunde kann jederzeit Auskunft zu Umfang und Inhalt seiner personenbezogenen Daten verlangen unter info@brasserie-ehrlich.de

§ 2 Speisen und Getränke

1. Die allgemein angebotenen Speisen und Getränke werden nicht garantiert. Die Bestellmöglichkeit richtet sich immer nach den konkret zur Verfügung stehenden Beständen.

2. Der Kunde ist verpflichtet, spätestens bei Bestellung von Speisen und Getränken ungefragt auf Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten hinzuweisen.

§ 3 Verhalten im Gastraum und im Objekt

1. Ab 22.00 Uhr sind Lärmbelästigungen zu vermeiden.

2. Technik für Musik, Präsentationen oder Ähnlichem sind ebenfalls selbst mit zubringen und im Vorfeld mit dem Inhaber des Restaurants abzusprechen.

3. Das Abfeuern von Pyrotechnik, Konfetti-Kanonen, Reis oder Ähnlichem ist weder im Haus noch auf dem Grundstück erlaubt.

4. Für spontane Gäste wird darauf hingewiesen, dass der Gastraum Platz für max. 25 Personen und das Stübchen im Untergeschoss Platz für 11 Personen bieten.

§ 4 Bezahlung

1. Abrechnungsbeträge sind noch am selben Abend zu begleichen.

2. EC-Zahlung und Bargeld sind zugelassene Zahlungsarten. Kreditkarten, wie z. B. Visa werden akzeptiert.

3. Reserviert der Kunde für mehrere Gäste, übernimmt der Kunde für diese Gäste gegenüber dem Gastronomen die Pflicht zum Ausgleich der Abrechnungsbeträge.

§ 5 Haftung

1. Der Kunde haftet gegenüber dem Gastronomen für sämtliche Schäden, die durch ihn selbst oder seine Gäste an den ihn überlassenen Räumlichkeiten nebst Inventar verursacht werden.

2. Der Gastronom haftet unbegrenzt für Verlust, Zerstörung oder Beschädigung an den von dem Kunden oder der Gäste eingebrachten Sachen nur, sofern dies von ihm oder seiner Mitarbeiter auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder unter Verstoß von § 702 (3) BGB eine Übernahme der Sachen zur Aufbewahrung abgelehnt wurde. Im Übrigen ist die Haftung des Gastronomen für Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten auf EUR 800,- und für andere Sachen auf EUR 3.500,- begrenzt. Maßgeblich insoweit sind die gemäß § 702 (1) BGB jeweils gültigen Haftungshöchstbeträge.

3. Der Gastronom haftet außer bei schuldhafter Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit des Veranstalters und seiner Gäste im Übrigen nur für grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzungen.

4. Die Beschränkung der Haftung gilt auch für die von dem Gastronomen eingesetzten Mitarbeitern, Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen und gesetzlichen Vertretern.

5. Hat der Kunde für weitere Gäste reserviert, schließt der Kunde die vorstehende Haftungsbeschränkung auch in deren Namen und Vollmacht. Bestreiten diese Gäste im Schadensfall eine Vollmacht zum Abschluss der Haftungsbeschränkung, haftet der Kunde gegenüber dem Gastronomen für Schäden, die über die vorstehenden Haftungshöchstbeträge hinausgehen und stellt den Gastronomen insoweit von einer Inanspruchnahme frei, sofern bei wirksamer Vollmacht eine Haftung des Gastronomen auf die vorstehenden Höchstbeträge begrenzt gewesen wäre.

§ 6 Informationspflichten gemäß Art. 246a EGBGB

1. Inhaber Stephan Fröhlich, Wiesenweg 1, OT Wurgwitz, 01705 Freital

info@brasserie-ehrlich.de

Tel. 0351 / 309 342 32

2. Hinsichtlich der Reservierung besteht kein Recht zum Widerruf.

§ 7 Sonstiges

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig sein, berührt dies das übrige Bedingungswerk nicht. Ungültige Bestimmungen sind so umzudeuten, dass der mit dieser Bestimmung beabsichtigte wirtschaftliche Zweck erreicht wird. Alternativ besteht die Verpflichtung der Parteien dahingehend, Bestimmungen zu vereinbaren, die dem Gewollten entsprechen.

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